IT Systemhaus Kiel

Systemhaus Kiel - was bedeutet das eigentlich?

IT Services

Burow IT ist ein IT Systemhaus aus Kiel, das IT-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen im Raum Kiel anbietet. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, zuverlässige, vertrauenswürdige und kostengünstige Technologielösungen anzubieten. Burow IT verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche und bietet als Systemhaus eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Netzwerkinstallation, Projektmanagement, Systemdesign und -implementierung, Computerreparaturen und -upgrades, Datensicherung und -wiederherstellung sowie Planung der Wiederherstellung im Katastrophenfall. Das Unternehmen bietet außerdem einen Vor-Ort-Service und Fernwartung.

IT Systemhaus

Als Systemhaus in Kiel liefern wir funktionierende Hard- und Softwarelösungen sowie Cloud Services und Microsoft 365 Produkte für Kieler Unternehmen

PC Fachhandel

Als PC Fachhändler erwarten Sie von uns hochwertige Computer, Server, Notebooks und Storagesysteme mit eigenem Ladenlokal zentral in Kiel

IT Dienstleister

Als Dienstleister sind wir im Problemfall stets zur Stelle, richten Lösungen ein, optimieren und planen Ihre IT

Kieler Systemhaus mit klarem Fokus

Burow IT ist ein Systemhaus für Managed Services, Cloud und Microsoft 365. Wir sind spezialisiert auf Lösungen für Datensicherung, Disaster Recovery und Business Continuity, die die wichtigsten Werte unserer Kunden schützen sollen.

Burow IT bietet mit innovativen Services besten Service zu unerwartet niedrigen Kosten. Unser Ziel ist es, Ihrem Unternehmen einen unübertroffenen Kundenservice zu bieten und Sie dabei zu unterstützen, Kosten zu senken und die Produktivität durch branchenführende Technologielösungen zu maximieren. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir dank unseres Engagements für Qualitätsarbeit und persönliche Kundenbetreuung ein enormes Wachstum und Erfolg erlebt.

Welche IT Services werden üblicherweise gefordert?

Die Anfragen unserer Kunden in Kiel und Umgebung sind unterschiedlicher Art. Wir begegnen im IT Service täglich neuen Aufgaben und damit auch immer individuellen Lösungen. Einige Fälle wiederholen sich im Groben aber immer wieder und bilden damit das Kerngeschäft eines IT Dienstleister.

IT Dienstleister Kiel

IT Notdienst

Der Notdienst ist das, was die meisten Kunden im IT Service kennen:

Ein IT Problem hat sich meist über einen längeren Zeitraum aufgebaut und wird nun elementar zur Bedrohung der Geschäftsprozesse. Typische Fälle sind z.B.:

  • Virenbefall
  • fehlerhafte Updates
  • Abstürze
  • Unterbrechung der Serververbindung
  • Netzwerkfehler

Somit verbringen viele IT Dienstleister, wie auch wir, einen großen Teil ihrer Zeit mit der Behebung dringender Probleme. Für den IT Dienstleister ist das oft nicht einfach zu bewältigen und so unterscheiden viele Kunden heutzutage die Qualität eines IT Dienstleister vor allem dadurch, wie schnell er im Notfall zur Stelle ist.

Das finden wir zuerst einmal auch richtig. Nicht umsonst stecken wir viel Energie in unsere Prozesse im IT Service, um im Notfall möglichst immer direkt für den Kunden verfügbar zu sein.

Dennoch sollte der Sinn in der Kooperation mit einem IT Dienstleister grundsätzlich nicht darin bestehen, immer nur auf Notfälle reagieren zu müssen. Das stört schliesslich auch die internen Prozesse des Kunden.

Ein wichtiges Instrument zur Vermeidung von Notfällen im IT Service ist eine Wartung der IT durch den IT Dienstleister mit Remote Zugriff. Der IT Dienstleister kann hierbei den Zustand wichtiger Punkte permanent überwachen und so kleine Probleme lange erkennen, bevor sie zu einem großen Problem führen.

Das vermeidet Notfälle - und senkt damit für den Kunden Kosten durch deutlich weniger Notfalleinsätze des IT Dienstleisters und durch weniger Störungen der internen Geschäftsprozesse beim Kunden.

Somit möchten wir als IT Dienstleister immer beides bieten können: Schnelle Reaktion auf IT Notfälle, und gleichzeitig wenig IT Notfalleinsätze bei unseren Kunden. Diesen Mix erreichen wir durch eine gemeinsame Planung der Wartung.

IT Wartung

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wartung der IT. Die meisten IT Notfalleinsätze sind bei uns im IT Service Einsätze bei Neukunden, auf diese Weise lernen wir viele neue Kunden als IT Dienstleister erst kennen.

Und viele solcher Einsätze wären mit einer regelmäßigen Wartung, die meist gar nicht existiert, vermeidbar gewesen: Virenbefall, defekte Backups, defekte Festplatten, fehlerhafte Windows Updates.

Der Grund, warum eine Wartung so selten stattfindet, ist im Gespräch oft schnell klar:

Eine Wartung klingt immer erst einmal teuer.

Dabei rechnen wir als IT Dienstleister mit dem Kunden immer noch mal gern gegen und kommen zu einem ganz anderen Schluß, wenn wir bedenken:

  • Was kosten Sie IT Notfalleinsätze?
  • Was kosten Sie regelmäßige Probleme mit der IT?
  • Was kostet Sie im schlimmsten Fall ein kompletter Stillstand über mehrere Tage?

Die Wartung ist dabei als eine Art Versicherung zu verstehen. Der IT Dienstleister überwacht wichtige Kennzahlen der IT und erhält umgehend Meldung bei verschiedenen Problemen, die im Anfangsstadium oft leicht und ohne weitere Ausfälle zu beheben sind. Typische Fälle sind:

  • Virenfund
  • Fehlerhafte Updates
  • Fehlende Updates
  • Fehlerhafte Treiber
  • Defekte Festplatten
  • Verdreckte Lüfter
  • Auslaufende Lizenzen
  • Abstürze und Netzwerkfehler

Eine Wartung sollte also zum Repertoire eines IT Dienstleisters gehören, um Ihre IT nicht immer im Notfall zu flicken, sondern aktiv am Laufen zu halten und damit Unterbrechungen zu vermeiden.

IT Planung und Beratung

Zum Angebot eines IT Dienstleisters gehört normalerweise auch die Beschaffung von Hard- und Software.

Um den Kunden zu entlasten, leistet ein IT Dienstleister regelmäßig Beratung zu Neuanschaffungen, Umstrukturierungen und Verbesserungen.

Regelmäßig lernen wir als IT Dienstleister in Kiel auch auf diesem Weg neue Kunden kennen. Dabei hat ein IT Dienstleister sich meist auf verschiedene Hard- und Software spezialisiert.

Fragen Sie uns z.B. nach Servern und Computern, bieten wir meist Lösungen von Wortmann an. An WLAN Hardware setzen wir konsequent auf Ubiquiti, Als Software bieten wir Microsoft, Veeam und einige weitere an.

Der Grund dafür ist einfach: Wir haben als Kieler IT Dienstleister für uns festgestellt, mit diesen Produkten am wenigsten Probleme zu haben, im Ernstfall auf guten Service setzen zu können und dem Kunden eine perfekte Leistung zu bieten.

Für einen IT Dienstleister bietet die Marge an Hard- und Software dabei meist eine untergeordnete Rolle. Er hat ein Interesse daran, die Kunden als Kunden im Service zu halten und installiert daher Hard- und Software, die eben möglichst fehlerfrei läuft und ihm seinen Ruf als IT Dienstleister nicht gefährdet.

Darüberhinaus findet der IT Dienstleister auf diese Weise bei einem Großteil seiner Kunden ähnliche Umgebungen vor. Er kennt typische Fehlerquellen aus seiner Erfahrung und kann diese vermeiden und schnell beheben, bei einem notwendigen Update schnell bei all seinen Kunden reagieren und hat für seine Produkte persönliche Ansprechpartner bei den Herstellern.

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